Weihnachtsbrief des Sondervereins Deutscher Orpingtonzüchter e. V.

 

 

Weihnachtsgedanken unserer gefiederten Freunde

 

Bald nun ist Weihnachtszeit, traurige Zeit

Nun ist der Backofen gar nicht mehr weit

Töpfe und Pfannen stehen für uns bereit

Horch nur, es brutzelt schon lieblich und fein

Weihnachten könnte so schön für uns sein

Wir bitten euch herzlich, nehmt dieses Jahr ein Schwein

 

                                                                                                                                                   Hohenmocker, im Dezember 2019

 

                                                                                      

 

Liebe Zuchtfreunde,

 

ein für unseren SV sehr erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Unsere Mitgliederzahl und die Tierzahl auf den Ausstellungen haben weiter zugenommen.

Für die konstruktive  Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen Zuchtfreunden recht herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön, beim Sommertreffen oder auf den Ausstellungen, mit Euch in ein freundschaftliches Gespräch zu kommen.

 

Das Jahr 2019 war durch unsere Sonderschauen, die Hauptsonderschau in Waidhaus und die rassebezogene  Europaschau in den Niederlanden  geprägt. Auf allen Ausstellungen konnten wir Orpington in guter Qualität präsentieren. Mehrere Deutsche Meister und Europameister waren der sichtbare Lohn für unsere züchterische Arbeit. Allen Ausstellern gilt unser Dank, allen Preisträgern unseren Glückwunsch.

 

Liebe Orpingtonfreunde,

 

die sozialen Medien WhatsApp, Facebook und Co. bieten uns eine gute Möglichkeit auf schnellem Weg unsere Gedanken auszutauschen. Leider endete dieser Austausch im vergangenen Jahr teilweise mit persönlichen Angriffen auf einzelne SV Mitglieder und den SV Vorstand. Über diese Entwicklung bin ich sehr traurig.

Für die Zukunft habe ich einen persönlichen Weihnachtswunsch.

Lasst uns wieder mehr miteinander und weiniger übereinander reden. Wir sind Zuchtfreunde. Messen wir der zweiten Silbe dieses Wortes wieder die ihm gebührende Bedeutung zu.

 

 

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, die Ausstellungen sind bis auf wenige Ausnahmen abgeschlossen und die Zuchtstämme zusammengestellt. Wir alle fiebern schon dem Frühjahr mit den ersten Küken entgegen.

Für das neue Jahr wünsche ich uns eine erfolgreiche und von gegenseitiger Achtung geprägte Zusammenarbeit. Was ich dazu beitragen kann werde ich gerne tun.

Euch und Euren  Familien wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, für 2020 viel Glück, Gesundheit und Erfolg in der Orpington Zucht.

 

 

Euer

 

Edgar Kliewe

 

 


 

Der Vorstand des SV der Orpingtonzüchter e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und gut Zucht!

 

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr !

Merry Christmas and a Happy New Year

Craciun fericit si un an nou fericit

Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

Srozhdestvom Kristovym

S nastupaiushchim Novym godom i s Rozhdestvom Khristovym!

Kellemes karacsonyi uennepeket es boldog ujevet!

Z novym rokom i s rizdvom Hrystovym!

Khrystos Rodevsia

Hristos se rodi
Glaedelig Jul og godt nytaar

Joyeux Noel et Bonne Année!

Buon Natale e Felice Anno Nuovo!

God Jul Og Godt Nytt Aar

Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku

Vesowe Boze Narodzenie

Sretan Bozic or Vesele vianoce

Vesele Vianoce i na zdravie v novom roku!

Vesele bozicne praznike in srecno novo leto

God Jul Och Ett Gott Nytt Ar