Alte Postkarten und Fotos der Orpington

Alter Standard

Die nachfolgenden Aufnahmen wurden uns freundlicherweise von August Stadler (Bundesehrenmeister) aus Contwig zur Vergügung gestellt. Der rheinland-pfälzische Züchter sammelt alte Postkarten und Aufnahmen von Geflügel und hat eine stattliche Auswahl zum Thema Orpington.

Orpingtongemälde von 1920

Ein Portrait von Kurt A. Meißner aus dem Jahr 1932.

Das Original befindet sich im Besitz von August Stadler, Contwig, -Bundesehrenmeister im BDRG.

Wir danken Zfr. Stadler, dass er uns eine Kopie zur Veröffentlichung und gleichzeitigen Erinnerung an den großen Pionier der Orpingtonzucht, Zfr.

Kurt A. Meißner, zur Verfügung gestellt hat.

1,0 Orpington auf Postkarten, holländische Zuchtrichtung, Maler van Gink

1,1 Blaue Orpington, Postkarte aus Belgien, Maler Delin um1945.

Orpingtons, Beilage der Poultry Tribune 1924, Künstler Stahmer

0,1 Orpington auf Postkarten, holländische Zuchtrichtung, Maler van Gink.

1,1 Orpington, Postkarte aus dem Stürtz Verlag Würzburg, Karte gelaufen 1911, Künstler vermutlich A. Schoener.

Medaille des Französischen Orpingtons Club, leider ohne Jahreszahl.

Blaue Orpington, Kunstdruckbeilage der Feathered World 1910

Schwarze Orpington,

Kunstdruckbeilage der Feathered World 1910

1,1 Orpington auf Postkarte um 1908, erschienen im Albert Hoffmann Verlag Magdeburg, Künstler Hermann Schüssler

Orpington aus Zander Rassegeflügel Pfennigstorff Verlag Berlin, um 1920

Orpington, Druck und Verlag der Enderschen Kunst-Anstalt Neutitschein, s-w Postkarte mit gelben Orpingtons, Künstler Max Loose

oben:              Klub Deutscher Orpingtonszüchter

links:               Die Orpington von Arthur Wulf, erschienen 1927 im Paul

Trübenbach Verlag Chemnitz, 23 Seiten, seltenes Exemplar

Orpington, Original Aquarell (13 x 7) cm von Kurt. A. Meissner 1950.

Orpington, Postkarte aus dem Albert Hoffman Verlag Magdeburg um 1920, Maler Fiedler.

Orpington, Postkarte herausgegeben von dem Französischen Journal    L    Acclimatation Paris um 1900

Orpington, Postkarte aus dem Albert Hoffmann Verlag, Magdeburg um1920, Maler Fiedler.

Orpington, Postkarte Verkauf von Bruteier