Online Club Meisterschaft

Ergebnisse Schausaison 2023

Einleitung zum Online Club Wettbewerb

In den vergangenen Jahren mussten wir uns ständig auf neue Umstände einstellen. Es sind schwierige Zeiten für unser geliebtes Hobby. Darum möchten wir neben altbekannten Wegen auch neue Möglichkeiten ausprobieren.
Da unsere Clubschauen in den vergangenen Jahren in großer Vielzahl ausgefallen sind, möchten wir neben der klassischen Clubmeisterschaft, einen neuen Online Orpington Wettbewerb auf unserer Homepage austragen. Wir rufen diesen Wettbewerb ins Leben, um eine neue Möglichkeit zu schaffen, untereinander in den Wettbewerb zu treten und diesen auf die aktuell schwierigen Bedingungen anzupassen und für alle fair zu gestalten.

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jedes Mitglied im Sonderverein. Es sind mindestens 4 Tiere beiderlei Geschlechts in der Ausstellungssaison 2023 auf einer Geflügelausstellung bewerten lässt.

Diese Ergebnisse sind dann als Katalogauszug, zum Beispiel als Foto per E-Mail oder WhatsApp an Paul Cuypers zu senden.

Herr Cuypers ist Beisitzer im Vorstand des SV und wertet die Ergebnisse aus und erstellt in großer Regelmäßigkeit das Online-Ranking.

Kontakt:

Paul Cuypers

paul.cuypers@peeq.com

Wettbewerb und Ablauf

1. Die vier höchsten Punktzahlen beiderlei Geschlechts vom gleichen Farbschlag deiner eingesendeten Ergebnisse werden auf der Homepage mit deinem Namen und dem Namen der Ausstellung veröffentlicht. Mit dieser Veröffentlichung ist der Teilnehmer durch das Zusenden seiner Ergebnisse einverstanden.

2. Die Ergebnisse und das Ranking werden einmal die Woche aktualisiert.

3. Es gehen final drei Ausstellungen in den Wettbewerb.
Werden mehr Schauen bestückt und eingereicht, gehen die drei besten Schauergebnisse in den Wettbewerb ein.

4 . Es kann jede Ausstellung, auch eine kleine Ortsschau mit in die Wertung eingehen. Da der Konkurrenzkampf auf allen Sonderschauen des Sondervereins groß ist, möchten wir etwas anders gewichten, indem jedes Tier mit Wertung auf einer Sonderschau, einen Punkt zusätzlich im Wettbewerb angerechnet bekommt.
Zum Sommertreffen bekommen die ersten drei Plätze unseres Online Show Wettbewerbs ein SV Band verliehen und werden im Jahrbuch mit geehrt.